Was man so alles ausprobiert und neu lernt wenn man ein Projekt hat.
Niemals hätte ich mir gedacht, dass ich online eine Plan für die Kücheneinrichtung erstellen werde ..... niemals.
Aber nachdem ich diesen Winter über gemerkt habe, mit Worten kann ich nicht klar darstellen wie ich mir das vorstelle musste es sein.
Zugegeben ich habe mich lange geweigert - das ist etwas das ich so garnicht mag.
Und die ersten Entwürfe haben genauso ausgesehen 4Kasterln ineinander in der Ecke, keines wäre jemals zu öffnen gewesen.
Eckschränke die nach hinten aufgehen und in die falsche Richtung zeigen. Sessel die an der Decke hängen und wer bitte kontrolliert die Maße der Türe nach ? Tür ist Tür oder etwa nicht ? Ob der Türanschlag stimmt ist doch nicht wichtig - oder doch?? Wandverkleidung egal - wird schon passen uvm........
Unter Schweiß und Tränen habe ich Plan 1 und 2 gelöscht und mit Plan 3 wieder bei Null angefangen - aber siehe da es wird immer besser.
Im Bild oben der aktuelle Plan - der meinen/unseren Vorstellungen schon sehr nahe kommt.
Ach ja und zwischenzeitlich haben wir die nun bald Küchendecke teilweise freigelegt - naja ein schnell mal verspachteln und dann zack die Deckenverkleidung drauf wirds nicht........ unter dem Verputz befindet sich nämlich nur altes Stroh und sonstiger Dreck und dann kommen schon die dicken Holzbalken die als Dachboden dienen.
Kommentar schreiben