Ich glaube ich habe es jetzt schon einige Male erwähnt - wir arbeiten, neben all der anderen Dinge am Projekt, auch an einer Werkstatt IN der Scheune.
Unsere Scheune ist so zirka 120 Jahre alt und hat 180m² - die haben wir zu einem nicht unbeträchtlichen Anteil frei geräumt.
Okay - ich höre schon 2-3 meiner Freundinnen "ooooohhh" stöhnen bzw. mit den Augen rollen, aber JA wir haben schon viel aus der Scheune entsorgen können.
Da unser zukünftiges Haus nicht so groß ist, und wir dort wenig Stauraum haben werden und noch weniger Platz für handwerkliche Arbeiten noch die Gerätschaften die man dazu braucht uuuuund sich eine alte Scheune nur sehr bedingt als Werkstatt oder Aufbewahrungsplatz für elektronische Geräte udgl. eignet, hatte mein kluger Mann die Idee IN die Scheune eine Werkstatt zu bauen.
Ich glaube kaum, dass Hans oder ich im nächsten Jahrzehnt zum Großbauern bzw. Bäuerin mutieren wollen und in der Scheune Traktoren oder Mähmaschine usw. lagern müssen.
kleine Fußnote - so ein Minibagger mit Rasmähfunktion, der auch als Lastenfahrzeug fungieren kann mal abgesehen. Ein neuer "Traum" meinerseits.
Also Werkstatt IN Scheune und das auf Quadranten aufgeteilt, damit wir etwas abschliessen und benutzen können und dann weiter daran bauen.
Und gestern haben wir Wand Nr 3 des ersten Quadranten gebaut und aufgestellt. Oida Schwede war das schwer. Das Bauen daran grundsätzlich sogar leichter als Wand 1 und 2 weil liegend am Boden, aber
a) umdenken wie und wo stehts wenn fertig
b) bücken bücken und nochmals bücken
c) wehe die Lehrlingline (moi ) muss mal und lässt den Chef alleine ( ich sag nur Kabelkiller)
d) das Klumpert hat ein Gewicht pffffff
Ich habe sogar den einen oder anderen Einwurf getätigt und the Boss himself hat es für korrekt befunden. Abgesehen davon - ich kann trotzdem keine geraden Linien messen und anzeichnen - wurscht.
Aber ich habe den Druckluftnagler auch bedient - solche Geräte empfand ich davor immer als sowas von unnötig, aber echt geil wenn man damit arbeitet.
Also Wand 3 ist fertig und ich bin guter Dinge dass wir das noch vor dem Sommer gerockt bekommen - inkl. Dach. Dann Hauserl ausräumen und die Baufachexperten können kommen und die Wände im Haus fachgerecht versetzen. Danach wir dann mit Wasseranschlüssen für Bad und Küche und so..... ja stemmen meine ich :(
Wie sagt Hans immer....... Es wird, es wird.
Und ich fange an nicht immer nur die Punkte zu begutäugen die grad nicht sooooo toll aussehen oder laufen sondern zu begreifen
was wir schon alles extrem Tolles geschaffen haben........
Sind wir gut oder was ??????
Bilder dazu bitte in einem extra Link öffnen:
https://www.dropbox.com/sh/gtga5mtp0xbud87/AADT8Sm62wmiO069eRgqoK_la?dl=0
Last but not least - stay at home and stay save my friends and Zwetschkenröster.
Kommentar schreiben